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Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Lagereinsätze aus Vollkeramik

Lagereinsätze aus Vollkeramik

Spannlager mit Exzenter (beidseitig verlängerter Innenring) Lagereinsätze sind Rillenkugellager zur Montage in Gehäusen und stellen eine wirtschaftliche Lösung dar. Lager mit sphärischem Außenring kompensieren statische Fluchtungsfehler der Welle. Die Bauformen unterscheiden sich in der Fixierungsmöglichkeit, der Haltekraft und der Montagefreundlichkeit. Durch eine Vielzahl von Ausführungen und besonderen Eigenschaften können Lagereinsätze sowohl technisch wie wirtschaftlich auf den Anwendungsfall optimiert werden.
Dünnringkugellager

Dünnringkugellager

Einreihige Dünnringkugellager nehmen radiale und in Abhängigkeit der radialen Lagerluft auch axiale, sowie kombinierte radiale und axiale Belastungen auf und beanspruchen wenig Bauraum, Einreihige Dünnringkugellager nehmen radiale und in Abhängigkeit der radialen Lagerluft auch axiale, sowie kombinierte radiale und axiale Belastungen auf. Durch die Abmessungen ermöglichen sie auch den Einsatz in Konstruktionen, bei denen wenig Bauraum zur Verfügung steht. Durch die geringen Gewichte sind diese Lager auch für Leichtbaukonstruktionen hervorragend geeignet.
Präzisions-Kugellager

Präzisions-Kugellager

Als starker Partner nehmen wir auch gerne Ihre Herausforderung an und unterstützen Sie bei Ihren aktuellen Projekten. Ergänzend zu unseren standard DIN- und Norm-Teilen bieten wir Ihnen jetzt ein breites Spektrum an asiatischen Präzisions-Kugellagern. Speziell bei mittelgroßen aber auch bei Großserien können wir durch diese Erweiterung eine erhebliche Kostenreduktion ermöglichen. Durch das Qualitätsmanagement nach ISO-16949, welches die allgemeinen Forderungen der Automobil-Industrie vereint, ist es uns möglich Kostenersparnis zu bieten, ohne den wichtigen Faktor Qualität negativ zu beeinflussen. Eine Vielzahl namenhafter Unternehmen setzt bereits ihr Vertrauen in unsere Produkte. Schließen Sie sich an und kontaktieren Sie unser Kompetenz-Team. Unser Leistungsspektrum • Produktion von Sonderteilen nach Ihren Ansprüchen • Bemusterung der Serien-Teile • Detaillierte technische Dokumentation • Transparente Produktionsschritte • Lückenlose Protokollierung • Handling der Logistik • Barcodebasierende Versanddokumente Referenz Anwendungen • Präzisions Dreh- und Fräsmaschinen • Schnell drehende Holzbearbeitungsmaschinen • KFZ-Lichtmaschinen und Anlasser • Messinstrumente • Pumpen- und Vakuumsysteme • Hochdrehende Maschinen in der Textilindustrie • Elektromotoren
Keramikkugellager DIN 625-1 CZN 6005 T2

Keramikkugellager DIN 625-1 CZN 6005 T2

Gehrig® Keramik-Rillenkugellager gemäß DIN 625-1 der 6er-Reihe mit Lagerringe aus ZrO2 Zirkonoxid-Keramik, Kugeln aus Si3N4 Siliziumnitrid-Keramik mit massiven PTFE-Kugelkäfig aus Polytetrafluorethen Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Axial-Pendelrollenlager

Axial-Pendelrollenlager

Bis Ø 1200 mm Bohrungsdurchmesser. Ausführungen vorzugsweise in Messingkäfig. Axial-Pendelrollenlager sind zweiteilige Lager und für die Aufnahme großer Axialkräfte geeignet und zeichnen sich durch gute Winkelbeweglichkeit unempfindlich gegen Fluchtungsfehler aus. Auf Grund ihrer sphärischen Laufbahnen und der Rollenkonstruktion können sie sowohl sehr hohe Axialkräfte in einer Richtung, als auch hohe Radialkräfte aufnehmen und eignen sich für relativ hohe Drehzahlen.
DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX10 Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse - Ideal für Schwerlastanwendungen und raue Bedingungen - Exzellente chemische Beständigkeit - Hervorragende Erosionsbeständigkeit - Gute Ermüdungsfestigkeit - Gute Verschleißbeständigkeit - Kann geräumt werden, um ein engeres Gleitlagerspiel zu erreichen - Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien - mechanisch bearbeitbar Bedingungen: ölgeschmiert, fettgeschmiert Betriebstemperatur: -40/ +175 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 250 N/mm²
CN 608 Si3N4TNHP5 GPR Hybrid - High Speed Miniaturlager

CN 608 Si3N4TNHP5 GPR Hybrid - High Speed Miniaturlager

Hybrid - High Speed Miniaturlager, Marke: CUBE Artikelnummer: CN 608 Si3N4TNHP5 GPR Breite: 7,00 mm Innendurchmesser: 8,00 mm Außendurchmesser: 22,00 mm
Radlader Schaeff TL 120

Radlader Schaeff TL 120

Der große Kompakte Ein Kraftpaket, optimal für Industrie- und Recyclingeinsätze und überzeugend durch das Plus an Fahrkomfort und Produktivität.
STOPA ECO PLUS - Blechlager

STOPA ECO PLUS - Blechlager

Modular, flexibel und erweiterbar Schaffen Sie Platz in Ihrem Lager und steigern Sie Ihre Produktivität. Das innovative Lagersystem STOPA ECO PLUS bietet Ihnen den kostengünstigen Einstieg in die automatisierte Lagerhaltung und ist bei Bedarf erweiterbar. Unterschiedlich wählbare Beladehöhen ermöglichen eine individuell an Ihre Anforderungen angepasste Aufteilung – für maximale Lagerkapazitäten. Das flexible System in kompakter Bauweise bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten und macht STOPA ECO PLUS z.B. zum perfekten Pufferlager für Ihren Betrieb, als Einzelturm- oder Doppelturmlager. Ob extra schwere oder übergroße Blechpakete, dieses Lagersystem meistert jede Herausforderung mit Leichtigkeit. Mit der optionalen Automatiksteuerung als Alternative zum Handbetrieb vereinfachen Sie das Handling der SYSTEMPALETTEN. Entdecken Sie die kostengünstige Lösung für Bleche im Groß- und Maxiformat. STOPA ECO PLUS
Lagerhaltung, Warehousing

Lagerhaltung, Warehousing

• Wir lagern Waren fast aller Art (kein Gefahrgut, keine leichtverderblichen Lebensmittel). • Wir erstellen für Sie mindestens einmal monatlich eine Bestandsliste. • Wir optimieren stets den benötigten Lagerraum und berechnen transparent nach Gewicht oder Palettenzahl.
Präzise Maßtoleranzen

Präzise Maßtoleranzen

Wir sind da, wenn es bei Ihnen ins kleinste Detail geht. Mit Honen erreichen wir Präzision im μ-Bereich – schnell, flexibel und wirtschaftlich. Von der Bearbeitung einzelner Werkstücke bis zur Herstellung kompletter Bauteile. Sie erwarten von Ihrem Partner höchste Präzision, Flexibilität und wirtschaftliche Lösungen. Wir verstehen uns als Dienstleister für Kunden, die mehr wollen: Kompetenz, Erfahrung und höchste Qualität bei der exakten Umsetzung Ihrer Anforderung.
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
Rillenkugellager

Rillenkugellager

60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 Rillenkugellager sind vielseitig verwendbare, selbsthaltende Lager mit massiven Außenringen, Innenringen und Kugelkränzen. Diese einfach aufgebauten, im Betrieb unempfindlichen und wartungsfreundlichen Produkte gibt es ein- und zweireihig sowie offen und abgedichtet. Durch ihr sehr niedriges Reibmoment eignen sich Rillenkugellager für hohe und höchste Drehzahlen. Rillenkugellager mit Flansch haben am Außenring einen Bord und können so axial gegen Verschieben gesichert werden. Lieferprogramm: 60 - 62 - 63 - 64 - 160 - 67 - 68 - 69 zweireihig 42 - 43 Miniatur d<10mm 607..699 auch in ZZ und 2RS Axial-Rillenkugellager 51 - 52 - 53 Teilweise auch in Edelstahl lieferbar
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 055 Legierung: CuSn12 Max. statisch / dynamische Last: 180 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 90 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 050 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 210 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 052 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 130 MPa Min. Härte der Bronze: 260 HB
Pendelrollenlagereinheiten

Pendelrollenlagereinheiten

Spannplattenlager, Stehlager, Kappen-Gehäuselager, Blechstehlager, Flanschlager, Rundflanschlager, Schlitzlochgehäuselager, Blechflanschlager, Rundblechlager, Dreieck-Blechflanschlager, Hängelager Geteilte Stehlager könnten bald als veraltet gelten; die leichten Baureihen mit Pendelkugellagern wurden zumeist schon durch wartungsfreie und einbaufertige Gehäuselager ersetzt. Verblieben sind komplizierte und aus vielen Komponenten bestehende geteilte Stehlager, die auf dem Markt gerne als Typ SNH, SNL, SNV etc. angeboten werden. Sie bestehen aus einem Lager (meist einem Pendelrollenlager), einer Spannhülse, einem Dichtungssatz und Festringen. Alle Komponenten müssen individuell montiert und danach auch noch gefettet werden. Zudem ist die Montage, insbesondere der Anzug der Spannhülsen, sehr fehleranfällig. Es geht jedoch auch viel einfacher: Die einbaufertigen Pendelrollenlager-Einheiten, auch bekannt als Baureihe SRU (Spherical Roller Unit), sind ein innovativer Ersatz für geteilte Stehlager.
Hochtemperaturlager

Hochtemperaturlager

Den Temperaturen zum Trotz Das Problem: Optimale Temperaturbeständigkeit bei hohen sowie tiefen Temperaturen, garantierte Sicherheit, zuverlässige Dichtungsmaterialien und Technik, günstiger Preis und kurze Lieferzeit – diese Anforderungen an Wälzlager für Hochtemperaturanwendungen ließen sich bislang nicht miteinander vereinen. Die Suche danach gestaltete sich als echte Herausforderung und endete in der Regel mit teuren, schwer lieferbaren Produkten oder Sonderlagern. Die Lösung: ABEG®-Wälzlager der Xtemp-Serie. Hierfür wurde bewährte Lagertechnik der Supra sowie Premium-Klasse mit den optimal geeigneten Materialien und Modifikationen identifiziert und unter härtesten Bedingungen auf dem Prüfstand getestet, um besonders leistungsfähige Kombinationen für Anwendungen bei hohen sowie tiefen Temperaturen zu ermitteln. Die anwendungsspezifisch am besten geeigneten Werkstoffe aus hochwertigem Wälzlagerstahl, Keramik oder PEEK gepaart mit durchdachter Konstruktion, angepassten Fertigungsprozessen, gezielt ausgewählten Dichtungsmaterialen bzw. Deckelmaterialen und Befettungsvarianten, gewährleisten optimale Temperaturbeständigkeit, weniger Wartungsaufwand und längere Lebensdauer. Darüber hinaus sind Kunden nicht länger gezwungen, mit Standard-Premiumlagern kostspielige Produkteigenschaften zu erwerben, die sie gar nicht benötigen.
Hybridkugellager

Hybridkugellager

Hybridlager bestehen aus Ringen aus Chromstahl 100Cr6 oder rostbeständigem Stahl X105CrMo17 sowie Keramikkugeln und eignen sich für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Näheres auf Anfrage. Hybridlager können durch den Zusammenbau von Ringen aus Chromstahl 100Cr6 ( Baureihe CX ) oder rostbeständigem Stahl X105CrMo17 ( Baureihe CXS ) mit Keramikkugeln hergestellt werden. Siliziumnitridkugeln (Keramikkugeln) erweitern die Konstruktionsmöglichkeiten durch die enorm hohe Dauerhaftigkeit und Leistungsfähigkeit. Siliziumnitridkugeln sind leichter, härter, steifer, glatter und besitzen eine geringere Wärmeausdehnung als der beste Lagerstahl. Ultraglatte Oberflächen und chemische Inertheit verhindern Kaltverschweißung und reduzieren gleichzeitig die Schmiermittelzersetzung, Roll- und Gleitreibung sowie die Betriebstemperaturen. Die niedrige Wärmeausdehnung stabilisiert die Laufvorlast und ermöglicht damit höhere Geschwindigkeiten. Dadurch können die Standzeiten nahezu aller Applikationen um ein vielfaches verlängert werden. Korrosionsbeständigkeit und elektrischer Widerstand eliminieren Ladungsüberschläge und gewährleisten Haltbarkeit unter rauen Betriebsbedingungen. Das geringere Gewicht verringert die Zentrifugalkraft, den Kugelschlupf sowie die Reibung, wodurch selbst bei höheren Geschwindigkeiten und selbst bei Mangelschmierung ein geringerer Temperaturanstieg entsteht.
Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSN 6206 T2

Gehrig® Hybrid-Kugellager gem. DIN 625-1 d. 6er-Reihe m. Lagerringe aus Edelstahl S 1.4125, Wälzkörper (Kugeln) a. Si3N4 Siliziumnitrid-Keramik u. Kunststoff-Massivkäfig aus Polytetra-fluorethen PTFE Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSZ 61806 HW3

Hybrid-Kugellager (Edelstahl-Keramik) DIN 625-1 HYSZ 61806 HW3

Gehrig® Hybrid-Kugellager gemäß DIN 625-1 der 6er-Reihe mit Lagerringe aus Edelstahl S 1.4125, Wälzkörper (Kugeln) aus ZrO2 Zirkonoxid-Keramik und Kunststoff-Schnappkäfig wälzkörpergeführt - aus Polyetheretherketon (PEEK). Gehrig® bietet eine Vielzahl an Wälzlager-Varianten aus Edelstählen, Sonderstählen, technischen Keramiken und technischen Kunststoffen für Problemlösungen an. 5 Bilder (HYSZ, HYSN, CZ, CZN, CN)
Axial – Lager

Axial – Lager

Axial-Rillenkugellager werden in einseitig und in zweiseitig wirkender Ausführung gefertigt. Beide Ausführungen nehmen hohe Axialkräfte auf, dürfen radial jedoch nicht beansprucht werden. Kugelkranz, Wellen- und Gehäusescheiben können getrennt montiert werden, wodurch die Axial-Rillenkugellager nicht selbsthaltend sind. Axial-Nadellager werden in einseitig und in zweiseitig wirkender Ausführung gefertigt. Beide Ausführungen nehmen hohe Axialkräfte auf, dürfen radial jedoch nicht beansprucht werden. Kugelkranz, Wellen- und Gehäusescheiben können getrennt montiert werden wodurch die Axial-Nadellager nicht selbsthaltend sind.
Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig, ein- und zweireihig bis Ø 1400 mm Bohrungsdurchmesser.
DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Anlaufscheiben Gleitplatten Sonderteile auf Kundenanforderung: Standardbuchsen mit Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen